Ganzheitliche Entwicklungsförderung / Lernförderung
Weitere Themen auf einen Blick:
Sie haben mit Ihrem Kind schon vieles ausprobiert, was auf dem Markt der Lern- und Entwicklungsförderung angeboten wird ? Es hat alles Erfolge gebracht, aber....!
Sie denken schon die ganze Zeit: Eigentlich braucht mein Kind was ganz anderes...etwas Ganzheitliches...etwas, was den Entwicklungsstand meines Kindes berücksichtigt...
SIE HABEN RECHT ! Vertrauen Sie Ihrer inneren Stimme !
wie schon viele Eltern vor Ihnen. Lesen Sie hier einige Referenzen. In meiner 12-jährigen Praxiserfahrung ganzheitlicher Entwicklungsförderung, die auch den feinstofflichen, nicht sichtbaren Bereich des Menschen mit einbezieht und daran arbeitet, hat sich immer wieder herausgestellt, dass Kindern, denen Lernstörungen wie
- Lese- / Schreib- / Rechenschwäche
- Konzentrationsprobleme
- ADSH
- Hyperaktivität
- Unterscheidungsfähigkeit links / rechts
- Motorische Störungen
- Aufnahmestörungen
- Umsetzungßchwierigkeiten
- Ruhe bewahren können, zuhören können usw.
Wo könnte bei Ihrem Kind die (energetische) Blockade liegen? Einige Beispiele:
- Im Gehirn sind die Lernzentren noch nicht miteinander vernetzt
- Ihr Kind ist 8 Jahre alt, von seiner geistigen Entwicklung aber erst 5, deshalb macht Lesen und Schreiben und das Verstehen von Textaufgaben noch grosse Schwierigkeiten
- Ihr Kind ist sehr zurückgezogen, isoliert oder hyperaktiv. Es ist ein Kaiserschnitt-/Zangen- oder Saugglockenkind. Diese Kinder haben überproportional viele Anpassungs- und Konzentrationsschwierigkeiten
- Ihr Kind zeigt schon viel technisches Interesse und Begabung, Mathe fällt leicht, Lesen nicht. Das heisst, dass die linke Hirnhälfte gut arbeitet, die rechte aber noch hinterherhinkt. Deshalb ist die rechte Hirnhälfte zu unterstützen und meist noch mit der linken zu verbinden.
- Analyse und Bewertung des Entwicklungsstandes
- Sie wissen dann, was Ihr Kind momentan in der Lage ist zu leisten. Für Sie bedeutet das weniger Lernstreß.
- Analyse und Bewertung des Zustandes des vegetativen Nervensystems
- Sie wissen dann, warum sich Ihr Kind momentan anders verhält. Für Sie bedeutet das, dass Sie Ihr Kind neu verstehen und begleiten können.
- Vernetzung der Hirnhälften und Lernzentren mit kleinen Ueübungen aus der von mir entwickelten Baumblütenarbeit
- Ihr Kind braucht nicht noch mehr lernen, noch mehr üben. Ihr Kind wird mit meinen Ueübüngen nicht an Schule erinnert, sondern seine Neugier wird entfacht und die Ueübungen machen Spaß. Für Sie bedeutet das: weitere Entlastung
- Angleichen des Entwicklungsstandes an das tatsächliche Alter
- Sie erleben, wie Ihr Kind sich in kürzester Zeit entwickelt, sich anders verhalten kann und sich auf einmal Lernerfolge einstellen. Das bedeutet für Sie: Sie haben nie etwas falsch gemacht und erleben, dass Ihr Kind genauso gut ist wie andere. Sie und Ihr Kind verlassen die Krankheitsschublade.
- Aufarbeiten der Geburt bei Geburtsstreß
- Das bedeutet für Sie, dass Sie und Ihr Kind ein anderes, wesentlich entspannteres Verhäätnis zueinander aufbauen können. Das Verhalten Ihres Kindes in der Gruppe wird sich deutlich harmonisieren.
- Mögliche Zusammenarbeit mit der Lehrerschaft
- Für Sie bedeutet das, dass der Lehrer sich auf die Probleme Ihres Kindes anders einstellen könnte.